default_mobilelogo

 

Kontakt

Martin und Martina Schweitzer

Schöne Aussicht 2
35619 Braunfels

Tel +49 (0) 6442 938640
Fax +49 (0) 6442 938641
Mobil +49 (0) 160 4511112

Email: info@ferienwohnungen-braunfels.de

Veranstaltungen Mai 2017

Sie suchen eine schöne Unterkunft zur Übernachtung und möchten eine Veranstaltung besuchen? Dann sind Sie bei uns in den 4-Sterne Ferienwohnungen Schlossblick in Braunfels richtig!
Übernachten Sie mit 4 Sternen und Schlossblick wie im Hotel.

 

Veranstaltungen in Braunfels, Wetzlar, Weilburg, Gießen und Umgebung

 

Veranstaltungen in Braunfels

Sonntag, 07.05.2017 um 13.30 Uhr in Braunfels - Marktplatz
15. ADAC Oldtimer-Ausfahrt des AC Wetzlar

Sonntag, 14.05.2017 in Braunfels - Familientag und Eröffnung der Sommerkonzertsaison
Ort: Kurpark Eintritt frei!

Sonntag, 21.05.2017 in Braunfels - Kräutermarkt und verkaufsoffener Sonntag
Am 21. Mai 2017 findet im Kurpark der beliebte Braunfelser Kräutermarkt statt. Viele Aussteller bieten ihre Produkte rund um das Thema Kräuter an, wie erlesene Öle, handgefertigte Seifen, Liköre, Gartenaccessoires, Keramik, Stauden sowie Dekoratives für drinnen und draußen. Die anwesenden Aussteller bieten keine Massenware, sondern Kreatives aus der eigener Werkstatt zum Verkauf an. Hier findet man Ausgefallenes für den eigenen Bedarf oder zum Verschenken.
Kulinarische Besonderheiten, wie selbstgekochte Marmeladen, Honigprodukte, Schinken und Wurst, aber auch Backhausbrot, können probiert und gekauft werden. Für das leibliche Wohl auf dem Kräutermarkt sorgen regionale Aussteller mit bekannten Leckereien und ausgefallenen Spezialitäten, so dass man den ganzen Tag in dem schönen Ambiente des Braunfelser Kurparks verweilen kann.
An zahlreichen Ständen stehen Experten mit fundiertem Kräuterwissen über Anbau und Verarbeitung der Kräuter und Stauden zur Verfügung. Die Besucher können sich aber auch über Gartengestaltung beraten lassen und altem Handwerk über die Schulter schauen.
Der Markt beginnt um 10.00 endet um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Ab 13:00 Uhr sind die Braunfelser Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet und freuen sich, die Besucher in Braunfels begrüßen zu dürfen.
Weitere Infos unter Naturschutz-Zentrum Hessen, Sonja Müller, Tel. 06441/9248021.
Veranstalter: in Zusammenarbeit mit der Braunfelser Kur GmbH und der Naturlandstiftung Lahn-Dill-Kreis - Verband für Naturschutz und Landschaftspflege e. V.


Dienstag, 23.05.2017 in Braunfels - Senfdegustation im Gewölbekeller
Ort: Senfwerk Braunfels, Marktplatz 2, Braunfels
Urig und gemütlich erleben sie eine genussvolle Zeit in unserem alten Gewölbekeller. Zunächst starten wir mit einer kleinen Senfreise, Herkunft, Eigenschaften, gesundheitliche Aspekte und den Unterschied zwischen industrieller Herstellung und wie wir es in unserer Manufaktur machen. Nach einem sensorischen Test lassen Sie sich überraschen.
Wir reichen Ihnen aus unserer raffinierten Senfküche 3 - 4 warm/kalte Degustationsgänge. Auch der Nachtisch wird nicht fehlen. Saisonal passend, frisch, lecker und irgendwie immer mit Senf.
Veranstalter: Senfwerk Braunfels, www.senfwerk9.de

 

Veranstaltungen in Wetzlar

(Weitere Infos unter www.wetzlar.de)

Regelmässig in Wetzlar: öffentliche Stadt- und Museumsführungen durch die Altstadt, Palais Papius (Lemmers-Danforth), Viseum, Stadtmuseum, Jerusalemhaus, Lottehaus, Reichskammergerichtmuseum, Optikparcours, Stollenführungen und Führungen durchs Dunkelkaufhaus.
Download unter https://www.wetzlar.de/tourismus/planen-und-buchen/stadtfuehrungen.php

 

Montag, 01.05.2017, 10-18.00 Uhr - 12. Dutenhofener Brückenmarkt
Ort vom Globus bis zum Bahnhof

Samstag, 06.05.2017 (11-22 h) + Sonntag, 07.05.2017 (11-19 Uhr) Street-Food-Tour 2017
Ort: Festplatz Finsterloh, Am Waldessaum Wetzlar, www.streetfood-tour.de

Samstag, 06.05.2017, 20.00 Uhr - Kaya Yanar: Planet Deutschland
Ort und Tickets: Stadthalle Wetzlar, www.stadthalle-wetzlar.de
Kommst Du, Guckst Du, Lachst Du! Eigentlich lebt er in der Schweiz, er ist aber wieder da - und diesmal macht er Halt in Straubing, um seinen Fans von seinen verrückten Abenteuern zu berichten. Dabei erzählt Kaya Yanar seinem Publikum unter anderen, warum er Hausverbot in einem Hotel bekommen hat, vom Kölner Rosenmontagszug ausgeschlossen wird und einem Schmetterling ein Lied gewidmet hat. Im Rahmen seiner Tour geht der Komiker der Frage nach, was eigentlich typisch Deutsch ist. Und der Nikolaus kommt doch aus der Türkei, oder? Und wussten Sie, dass Goethe türkische Vorfahren hatte? Kaya Yanar.


Samstag, 13.05.2017, 19.00 Uhr - HSG Wetzlar gegen Frischauf! Göppingen Handball Bundesliga

Ort und Tickets: Rittal Arena Wetzlar www.rittal-arena.de

Dienstag, 16.05.2017, 20.00 Uhr -  Chris de Burgh & Band
Ort und Tickets: Rittal Arena Wetzlar www.rittal-arena.de
 
Donnerstag, 18.05.2017, 20.00 Uhr -Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig: Weg von hier
Ort und Tickets: Stadthalle Wetzlar, www.stadthalle-wetzlar.de
Weg von hier. Das neue Kabarettprogramm von Frank-Markus Barwasser. "Weg von hier" - unter diesem Titel schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego Erwin Pelzig mit einem neuen Soloprogramm ab 2017 auf Deutschlands Bühnen. "Weg von hier" sind aber auch die Worte, mit denen viele Fluchten beginnen. Gab es einst die Flucht aus der Aufklärung in die Romantik, ist es heute die Flucht aus der Realität in eine gefühlte Wirklichkeit, eine Flucht in die Internet-Schutzräume der Gleichdenkenden, eine Flucht vor der Informationsflut in ein tatsachenbefreites Leben.
 
 
Samstag, 20.05.2017, 20.00 Uhr - Falco - das Musical
Ort und Tickets: Rittal Arena Wetzlar www.rittal-arena.de
 
Sonntag, 21.05.2017, 20.00 Uhr - Bülent Ceylan - Kronk
Ort und Tickets: Rittal Arena Wetzlar www.rittal-arena.de


Samstag, 27.05.2017, 19.00 Uhr - HSG Wetzlar gegen Rhein-Neckar Löwen  Handball Bundesliga

Ort und Tickets: Rittal Arena Wetzlar www.rittal-arena.de

Für Fotobegeisterte lohnt sich ein Besuch von Leica in Wetzlar mit interessanten Ausstellungen und Firmenrundgang (nach Voranmeldung). Die Leica Akademie Wetzlar veranstaltet regelmässig Workshops. Mehr Infos unter https://de.leica-camera.com/Leica-Akademie/Programmangebot

 

Veranstaltungen in Weilburg, Gießen und Umgebung

Freitag, 12.05.2017 um 19 Uhr - Maddin kommt nach Kirschhofen (Weilburg)
Ort Gaststätte Kirschhöfer Kuckuck, Roßsteinstraße 9, 35781 Weilburg
Zum 20-jährigen Jubiläum der Gaststätte "KIRSCHHÖFER KUCKUCK", gibt sich Maddin Schneider die Ehre

Mittwoch, 10.05.2017 um 20 Uhr - Michael Mittermeier: Wild
Ort: Kongresshalle Giessen, Tickets www.giessen.de
Michael Mittermeier mag es WILD. Ein furioser Comedyabend mit neuem Programm. Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht mehr im Griff hat? Die Welt dreht sich weiter und Michael Mittermeier ist kein aktueller Brennpunkt zu heiß. Der Vorkämpfer der deutschen Stand-up-Comedy hat in seinem neuen Programm WILD mehr als eine Überlebenstaktik für unsere Zivilisation im Gepäck, die unaufhaltsam verwildert. Oder auch einfach nicht.